Der Freundeskreis der Helmstedter Bachkantorei

<p>Die Bachkantorei beim Weihnachtsoratorium am 18. Dezember 2011 in St. Stephani</p><p style='float:right; margin-left:10px;'> Foto: Volker Linne</p><p> </p>

Der Freundeskreis der Helmstedter Bachkantorei wurde im Jahr 1984 durch den damaligen Kantor Friedrich Peter-Isenbürger ins Leben gerufen.

Sein Ziel ist, die Arbeit der Kantorei finanziell zu unterstützen. Dies geschieht durch die Gewährung von Zuschüssen für:

Zurzeit gehen die Zuwendungen der öffentlichen Hand zur Arbeit der Kantorei aufgrund der allseitig angespannten Haushaltslage massiv zurück. Die hohen Kosten für Chor- / Orchesterkonzerte komplett auf die Eintrittspreise umzulegen, ist nicht möglich. So sind wir in Zukunft mehr denn je auf die Hilfe des Freundeskreises angewiesen, wenn die Möglichkeit, in Helmstedt mit eigenen Kräften oratorische Literatur auf hohem Niveau aufführen zu können, erhalten bleiben soll.

Mitglied werden ...

Wenn auch Sie sich vorstellen können, uns monatlich, halbjährlich oder jährlich mit einem selbst gewählten Betrag zu unterstützen, werden Sie Mitglied im Freundeskreis der Helmstedter Bachkantorei. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail die jeweils aktuellen Informationen zur Kirchenmusik an St. Stephani und den Aktivitäten der Kantorei sowie eine Spendenbescheinigung.

PDFBeitrittserklärung zum Freundeskreis   (PDF 59 KB)

» Satzung des Freundeskreises

PDFSatzung des Freundeskreises   (PDF 62 KB)

Informationen bei:

Bankverbindung: